Sie sind nicht angemeldet.

patch 1.6.0

Antworten im Thema: 71 » Der letzte Beitrag (19. Oktober 2013, 22:07) ist von Simeon.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:09

Also, dass man beim LKW in Betriebsstunden rechnet, das ist mir aber neu - da rechnet man genauso in km wie beim PKW - das einzige was man beim LKW in Betriebsstunden rechnet, das ist der Nebenantrieb, wenn man z.B. ein Kranfahrzeug hat - das kann man ja nun man nicht in km rechnen - hier wird in Betriebsstunden gerechnet - und das betrifft dann auch nur die Wartung des Nebenantriebs


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:47

Also, dass man beim LKW in Betriebsstunden rechnet, das ist mir aber neu - da rechnet man genauso in km wie beim PKW - das einzige was man beim LKW in Betriebsstunden rechnet, das ist der Nebenantrieb, wenn man z.B. ein Kranfahrzeug hat - das kann man ja nun man nicht in km rechnen - hier wird in Betriebsstunden gerechnet - und das betrifft dann auch nur die Wartung des Nebenantriebs


So kenne ich das auch, es gibt ja im normalen LKW auch gar keinen Betr. Std. Zähler.

Gruß

BlitzIgel

Gliederzug-Fahrer

  • »BlitzIgel« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin Charlottenburg

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:00

Es war nur eine vermutung. ^^ weil z.b. Motorcrossrennen fahren die fahrzeuge aber es werden keine Km gezählt. :) und ich denke wenn man dich durch die datein wurstelt kann man auch STD in Km ändern .

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:13

Aaalso...^^
Wenn nun eine Mod für Anbauteile oder was auch immer eine alte horn.sii mitbringt/Änderungen daran vornimmt,
können die Fanfaren auch keinen Ton von sich geben.

Eventuell lässt euch das ja den Übeltäter erkennen.

MfG
Stefan


Moin,

habe den Übeltäter gefunden.
Ich dachte mir das ich dann einfach die Horn.sii durch die neue ersetze und ihn wieder als SCS Datei packe. Das funktioniert aber nicht, muss ich die Sound Dateien auch in den Mod packen?

Gruß

pSCL

Sattelzug-Fahrer

  • »pSCL« ist männlich

Beiträge: 57

Wohnort: Bingen am Rhein

Danksagungen: 1126

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:47

Nochmal zum Spritverbrauch:

Gdansk - Linz = 50,0L/100km mit nem Scania R730. Kommt hin, würd ich sagen.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:51

@Der Freiburger:
Du könntest versuchen deiner Mod mit der aktuellen sii ein paar Z vor den Dateinamen zu setzen, um ihn nach allen anderen laden zu lassen.
Die Sounds brauchst du eigentlich nicht mit hineinpacken, die sind ja in deiner 1.6er Base im Spielverzeichnis vorhanden.

Genauso könnte die Sache mit der Horn.sii auch nur eine von mehreren Ursachen sein. Eventuell is für das ganze Problem mit den Fanfaren auch n extra Thread angebracht, in dem die betroffen Leute dann auch ihre Log posten.

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, zilpzalp

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:13

So - bei mir gehen die Hörner jetzt - ich hab die def entpackt und mir einen mod gebastelt, der ganz zum Schluss gelesen wird - und jetzt geht es


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania_Topline« (17. Oktober 2013, 23:38)


BlitzIgel

Gliederzug-Fahrer

  • »BlitzIgel« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin Charlottenburg

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:32

wie gesagt kommt drauf an wie jeder einzelne fährt und geskillt hat. Ich bin von England nach Praha gefahren und habe so ca 28L / 100km verbraucht

pSCL

Sattelzug-Fahrer

  • »pSCL« ist männlich

Beiträge: 57

Wohnort: Bingen am Rhein

Danksagungen: 1126

  • Nachricht senden

59

Freitag, 18. Oktober 2013, 10:15

Zitat

wie gesagt kommt drauf an wie jeder einzelne fährt und geskillt hat. Ich bin von England nach Praha gefahren und habe so ca 28L / 100km verbraucht

Ich bin voll ausgeskillt und drehe beim Beschleunigen auf 1700-2000 hoch. :)

Ich finde es aber unrealistisch, dass der Karren bergauf unter Volllast mit sinkender Drehzahl auch weniger Sprit braucht. Eigentlich müsste da dann ein Momentanverbrauch von 200-300L stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pSCL« (18. Oktober 2013, 10:41)


BlitzIgel

Gliederzug-Fahrer

  • »BlitzIgel« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin Charlottenburg

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

60

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:08

was heißt unrealistisch? du meinst wenn man Bergab fährt das da steht 0,0L / std. ka was sie sich bei gedacht haben aber denke mal weil beim berg ab fahren man "kein sprit verbraucht oder weniger" geht es richtung null
z.b. der motor wird nicht belastet.

Ich habe leider kein Fahrzeug das mir mein momentan verbrauch anzeigt. Habe noch sowas mit Vergasertechnik drinne ;)


ich hab da noch ne andere Frage wie schaut es denn aus wenn ich mir jetzt den DLC hole, da ist ja auch gleichzeitig der alte Patch drauf meint ihr das macht was aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlitzIgel« (18. Oktober 2013, 11:08)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 99 956 | Hits gestern: 98 640 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 233 420 417 | Hits pro Tag: 48 062,91

Klicks heute: 163 282 | Klicks gestern: 144 057 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 756 222 498 | Klicks pro Tag: 155 711,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods