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[TIPP] Mehr AI-Verkehr leicht gemacht

Antworten im Thema: 73 » Der letzte Beitrag (31. August 2013, 13:33) ist von Stephan.

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Naturis

unregistriert

61

Montag, 11. Februar 2013, 19:46

Das war das Problem, danke. Endlich wieder Busse und LKW! :D

HarryTuttle

unregistriert

62

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:40

Version 2.1 steht zum Download

Nach dem Erscheinen der TSMap 2.0 habe ich auch meinen AI-Mod ein wenig aufpoliert.

So wurde das Busaufkommen in allen Ländern erhöht. Außerdem ist nun der Reale-Dieselpreise-Mod integriert.

Für User der TSMap besteht nun erhöhte Kompatibilität: Nutzer des Just-Play-Pakets haben nun alle zusätzlichen Trucks aus beiden Mods im Traffic.

Den Download findet Ihr hier: AI - Mods


Have Fun!

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King Gokkel, roadrunner1954

F3924Neugraben

unregistriert

63

Donnerstag, 28. März 2013, 01:07

Moin, Moin,

ich wollte mal fragen, ob es hier wieder irgendwelche Fortschritte in Sachen "more Traffic" gibt?
Denn um ehrlich zu sein, selbst mit Mod ist auf den Straßen fast nichts los bzw. eigentlich nur in der Stadt. Autobahnen ist einfach nur langweilig

HarryTuttle

unregistriert

64

Donnerstag, 28. März 2013, 18:19

Hi,

ich habe ja bereits in diesem Thread als auch in anderen Beiträgen über die Grenzen des Erreichbaren sinniert. Die entscheidende Grenze setzt jedoch die SCS-Engine. Solange die maximale Anzahl an generierten Fahrzeugen auf 63 festgelegt ist, fehlt mir die zündende Idee, um mehr rauszuholen. :wacko:

Insbesondere auf den Autobahnen hat der KI-Algorithmus, den ich insgesamt aber nach wie vor für äußerst gelungen halte, seine Schwierigkeiten. Wenn Du mit 90 über den Highway fährst, erreicht ein Großteil der KI nie Dein Blickfeld, da langsame Fahrzeuge, die hinter Dir erzeugt wurden, genauso wie schnelle Autos vor Dir gleich wieder "aus dem Raster fallen". In solchen Fällen fährst Du dann häufig über eine leere Autobahn, während auf der Gegenspur der Teufel los ist. An diesem Phänomen lässt sich aber durch Mods nichts ändern, da es - wie gesagt - Teil der SCS-Engine ist.

Wir werden abwarten müssen, ob SCS uns da in Zukunft noch eine Überraschung bereithält. :)

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Efsan, roadrunner1954

F3924Neugraben

unregistriert

65

Donnerstag, 28. März 2013, 18:48

mh, schade :|

Ist mir aber auch schon aufgefallen, wenn man langsam fährt ist mehr los, weil die Fahrzeuge einen Überholen, aber wenn man die Fahrzeuge alle genau so schnell macht, wie man selbst im Schnitt fährt bzw. ein Stück schneller, wie wäre es dann?

dann heißt es wohl abwarten oder nur 30 fahren :D

icewolf72

unregistriert

66

Freitag, 29. März 2013, 05:47

es gibt doch nen mod der die ki pkw 130 und die lkw 90 fahren lässt. dazu einfach nen normalen mehr ki fahrzeuge mod und es ist mehr los auf den autobahnen. so kommt es zumindest mir vor.

F3924Neugraben

unregistriert

67

Freitag, 29. März 2013, 18:29

ich war ja nicht ganz untätig.

Habe den Verkehr um ca. 10 bis 20 Km/h schneller gemacht und bin mal nur mit ca. 70 - 75 Km/h gefahren, hat sich ausgezahlt, stand im Stau, zwar nicht lange, aber als es von 3 auf 2 Fahrspuren verengt wurde, war doch stockender Verkehr auf ca. 300 bis 500 Metern vor der Verengung. Aber sonst hat sich nicht viel geändern, man merkt es eigentlich nur bei Verengung oder Baustellen.

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Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »F3924Neugraben« (30. März 2013, 11:54)


Fireball81

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68

Freitag, 29. März 2013, 20:52

Aber genau da, vo allem Baustellen ist ja nur realistisch das da mehr Verkehr ist. Hauptgrund meistens weil se net fahren können und im Reisverschluss schliessen können, oder eben schaulustige!
Und wie geht das? :)
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

F3924Neugraben

unregistriert

69

Samstag, 30. März 2013, 11:50

def -> country -> germany.sii

Suchen: truck_speed_limits

Dann sollte in Klammer dahinter stehen: (50.0f , 60.0f , 90.0f) oder ähnliches.
Das gliedert sich dort nach: Stadt | Land | Autobahn
Bei mir sieht es jetzt wie folgt aus: Stadt= 60 Km/h, Land= 90 Km/h, Autobahn= 100 Km/h
Da der Verkehr ja eh immer etwas langsamer fährt als die maximal Geschwindigkeit, fährt ein LKW auf der Autobahn 80 bis 95 Km/h im Schnitt.


Jetzt habe ich mal eine Frage:

Wo kann ich festlegen welche Zugmaschine und welcher Auflieger bevorzugt gespawnt wird?
Ich finde es nämlich irgendwie komisch so wenig LKWs mit Containern zu sehen.

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Fireball81, Nobbi_112

HarryTuttle

unregistriert

70

Samstag, 30. März 2013, 16:42

Trucks und Trailer werden direkt aus der truck_traffic_storage.sii und trailer_traffic_storage.sii ausgelesen. Die darin enthaltenen Fahrzeuge sollten daher recht gleichberechtigt gespawnt werden. Das bedeutet aber auch, dass je mehr Trailer in der Storage eingetragen sind, umso seltener bspw. der Container auftaucht.

Falls Du einen bestimmten Trailer häufiger antreffen willst, müsstest Du andere aus der Storage löschen. Ich selber fahre auf der TSMap mit dem JustPlayMod, der eine recht umfangreiche TrailerTraffic-Storage enthält. Diese ist allerdings geclosed. Aber auch in dem Fall könnte man eine eigene Storage schreiben und als eigenständigen Mod ins Profil einbinden.

Zum Fahrverhalten der KI: es geschehen doch manchmal ganz erstaunliche Dinge. Auf meiner letzten Tour cruiste ich mit ca. 85 Sachen Richtung Hannover, als urplötzlich ein Peterbilt zügig an mir vorbeirauschte! 8|



Neben den oben erwähnten Mods verwende ich meinen Traffic-Mod mit unveränderten Geschwindigkeiten. Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Tarantel da den KI-Driver gestochen hat. :D

Wir sehen also: Für Überraschung und Abwechslung ist immer gesorgt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarryTuttle« (30. März 2013, 16:53)


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