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Farbe der Schlauchbar zu dunkel

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (19. Dezember 2012, 20:24) ist von Cargobull.

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Niggy

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1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:24

Farbe der Schlauchbar zu dunkel

Hallo,

hab an meinen MAN ne Schlauchbar drangebaut. Nun ist aber die Schlauchbar nicht weiß, sondern grau (siehe Bild unten).
Wenn ich jetzt von der Seite, also nicht direkt auf die Schlauchbar draufschaue, dann ist sie aber weiß.
Da ich sie aber auf die color.dds gelegt habe, dürfte es nicht an der Datei liegen.

Nun, meine Frage: Wie kann ich es schaffen, dass die Schlauchbar immer weiß ist?

Hier noch das Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=gts_00912b2jeg.png


Danke im vorraus.
LG
Niggy

Cargobull

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2

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:03

hello niggy,

in zmodeler, import the truck and select the part with the error using vertex mode. then goto Surface>Paint>Color and select the color white. then click as long as possible on the colored field until you see no changes. export truck and try if it worked :)

good luck :thumbup:

Niggy

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3

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:11

thank you for the answer, but in zmodeler the part is white.. thats the problem :pinch:

Cargobull

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4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:12

does the part use a specific texture or mat file?

Niggy

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5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:01

no, the same as the body has

Cargobull

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6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:25

im sorry, then i am out of ideas... :(

strange that the part is already on its max. 'whiteness', while the other parts still look the same. perhaps Roadhunter knows a solution to your problem, so let's wait for him :)

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Niggy

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Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:34

okay, nevertheless thank you :)

21Seconds

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Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:59

Was meinst mit weiß, Sitzten die auf Generic ?


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Niggy

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9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:21

Ich glaub ich hab mich oben falsch ausgedrückt :S

Wenn das Licht drauf scheint ingame, dann ist die Schlauchbar grau. Wenn das Licht ingame aber nicht draufscheint, dann ist die Schlauchbar in der selben Farbe/Textur wie die Kabine (so wie es auch sein sollte).
So soll es aber net sein, und jetzt frage ich euch, wie ich das schaffen kann, dass die Schlauchbar immer die gleiche Textur wie die Kabine hat.

Hier noch zwei Bilder:

Ohne Lichteinstrahlung:



Mit Lichteinstrahlung:



LG
Niggy

Cargobull

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10

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:24

i think your problem has to do with the lighting part of the prism3d engine, the gaming engine of ETS1/2, GTS etc. Until ets2 the lighting system was very bad, in my opinion. now in ets2 there is some auto-correction functionality that automatically prevents these sorts of things. i am not sure, but the blame is probably GTS itself :(

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