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Map Editor Firmen hinzufügen

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (20. Mai 2013, 11:22) ist von Sam.

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Koneko-chan

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1

Freitag, 4. Januar 2013, 20:33

Map Editor Firmen hinzufügen

hai

ich hatte das Tut für ETS 1 gefunden jedoch funktioniert es nicht in ETS 2 da der scs Extractor NICHT ALLE DATEIN extrahiert (obwohl laut scs das Spiel modder-freundlicher gestaltet werden sollte was es nicht ist) es wäre echt toll wenn mir da jmd helfen könnte

und ich sag gleich kommt hier sowas wie "Lese dir das tut richtig durch bla bla" dann sag ich ganz ehrlich soll das dann bitte für hilfe sein! dann kündige bzw lösche diesen ACC weil sowas einfach nur dämlich und völlig überflüssig ist



Update: 06.01.2016

crazyTrucker

unregistriert

2

Freitag, 4. Januar 2013, 20:39

Servus, Koneko-chan

Der Extractor extrahiert schon alle Dateien, sonst könnten wir alle doch auch nichts selber modden oder Maps basteln.

Was hast du denn für ein Problem, das solltest schon mal bissel genauer beschreiben.

CrazyHorse

unregistriert

3

Freitag, 4. Januar 2013, 20:43

da der scs Extractor NICHT ALLE DATEIN extrahiert

Dann musst du es vielleicht nochmal probieren. Bei mir und bei vielen anderen User hat es geklappt...

und ich sag gleich kommt hier sowas wie "Lese dir das tut richtig durch bla bla" dann sag ich ganz ehrlich soll das dann bitte für hilfe sein! dann kündige bzw lösche diesen ACC weil sowas einfach nur dämlich und völlig überflüssig ist

Diese Androhung hilft dir doch bei diesem Problem nun wirklich nicht. Hättest dir eigentlich sparen können.

Gruss CrazyHorse

Harry Piel

unregistriert

4

Freitag, 4. Januar 2013, 20:52

Wenn Du Firmen in neue Städte eintragen willst, benötigst Du die 'initial_save' Dateien. Kannste hier ( http://www.eurotrucksimulator2.com/mod_tools.php ) herunterladen.

Koneko-chan

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5

Freitag, 4. Januar 2013, 21:03

danke an Harry Piel genau diese Daten fehlten mir und sie wurden NICHT durch den scs extractor extrahiert
das kann man noch so oft machen da ändert sich nichts
Diese Androhung hilft dir doch bei diesem Problem nun wirklich nicht. Hättest dir eigentlich sparen können.
das schrieb ich weil ich auf 180 war und mich die anderen Probleme die ich hatte so ungefähr beantwortet wurden



Update: 06.01.2016

Harry Piel

unregistriert

6

Freitag, 4. Januar 2013, 21:09

Diese Dateien hat SCS auch erst spät veröffentlicht.

Eine kleine Anmerkung zu 180: Auch ich bin manchmal auf diesem Level, aber dann stehe ich auf, hole tief Luft und gehe einmal um meinen Bürostuhl. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus und ich brauche keine Leute 'anzumachen', denn meistens ist es doch so, dass sich das Problem 30 - 50 cm vor dem Bildschcirm befindet.

Koneko-chan

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7

Freitag, 4. Januar 2013, 22:28

also ich habe mit hilfe der Daten dieses Tut befolgt am Ende wird gesagt
"Wenn alles vollbracht ist, startet man nochmals den Map Editor. Dort speichert man über Tooltip:save die Karte ohne Veränderungen ab. Wenn man fertig mit editieren der Dateien und der Map ist, diese dann speichert, dann sollte der Editor automatisch den richtigen Firmennamen am Gebäude, beim rosanen Punkt für die Frachtannahme, anzeigen. Danach kann die Map, die man erstellt hat, in einen Archiv gespeichert werden und dann sollte die neue Firma funktionieren."
wenn ich die Map im Editor "Speichern" will bzw "Build Map" nutze kommt eine Fehlermeldung "Company Assignment failed (Prefab 348784)"



Update: 06.01.2016

Harry Piel

unregistriert

8

Freitag, 4. Januar 2013, 22:45

Hast du bei den verbauten companys die stadt nachgetragen?

Einträge bei neuer Stadt und neuen Firmen:

neue stadt -> custom/city.sii (dann die neue stadt als xxx.sii in den ordner 'city' im ordner 'custom')
neue firmen -> def/company -> die neue Stadt hinzufügen ( city_names[]: xxx und prefab_names[]: xx )

initial_save/normal ->

companies_new_game.sii ->

company: company.volatile.euroacres.xxx
{
permanent_data: company.permanent.euroacres
}


game.sii ->

companies[]: company.volatile.euroacres.xxx und garages[]: garage.xxx

garages_new_game.sii ->

garage: garage.xxx
{
}

und zu guter letzt muss in der neuen stadt noch mit 'new Item' ein camerapoint gesetzt werden.

Koneko-chan

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9

Freitag, 4. Januar 2013, 22:53

ich habe nur eine Firma hinzugefügt keine weitere Stadt ich habe die Firma dort eingetragen:
game.sii

Zitat

companies[]: company.volatile.bcp.hannover"
sowohl auch in die companies_new_game.sii

Zitat


company: company.volatile.bcp.hannover
{
permanent_data: company.permanent.bcp

und natürlich auch dort: bcp.sii

Zitat



city_names[]: hannover
prefab_names[]: 80



Update: 06.01.2016

Harry Piel

unregistriert

10

Freitag, 4. Januar 2013, 23:05

Dann schaue mal, ob die Firma auch innerhalb des roten Vierecks (Stadtgrenze) ist. Erforderlichenfalls musst du dann die Werte erhöhen.

Nach dem Eintrag in die companies_new_game.sii hast Du eine klammer ( } ) stehen? oder ist die hier nur beim kopieren verloren gegangen?

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