Sie sind nicht angemeldet.

[Tipp] Trailer schwerer machen

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (26. November 2011, 01:14) ist von diverbaer.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 13:52

[Tipp] Trailer schwerer machen

von fsimon

Für alle, die es noch nicht wissen. Man kann das Gewicht des Trailers verändern.
Damit hat der Truck es schwerer, diesen zu ziehen und der Trailer hebt nicht mehr so schnell ab, wenn man mal mit Volldampf über eine Unebenheit fährt.

Wo?
/vehicle/trailer_eu/definition
in der *.sii Datei des Trailers den Wert
mass: 650
auf z. B. 1150 erhöhen

Bsp:
trailer_vehicle_data: trailer.lebmiload
{
model: "/vehicle/trailer_eu/lebmiload/trailer.pmd"
collision: "/vehicle/trailer_eu/lebmiload/trailer.pmc"
rwheel_model: "/vehicle/wheel/bpwsamro/wheel.pmd"

mass: 650

}

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2011, 16:36

wo finde ich den ordner "vehicle" überhaupt ? ?(
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2011, 17:09

Das kommt ganz darauf an, welche Art Trailer Du verändern willst. Also originale oder Mod-Trailer. Bei Mod-Trailern findest Du den Ordner "vehicle" in der SCS-Datei, also im Mod-Ordner. Bei originalen Trailern ist es etwas schwieriger. In dem Fall mußt Du den dazugehörigen Ordner "vehicle" in der Base des Spiels suchen und diesen dann (aufs Desktop) rauskopieren. Danach bearbeitest Du die sii in dem kopierten Ordner. Dann mußt Du diesen kompletten ordner zu einer SCS-Datei packen. Wie das geht, wird in diesem Tutorial ausführlich beschrieben. [Tutorial] Eine "scs" Datei (Mod) mit WinRAR erstellen
Wenn das erfolgreich erledigt ist, mußt Du die SCS nur noch in den Mod-Ordner schieben und fertig.
lg

diverbaer

unregistriert

4

Freitag, 25. November 2011, 16:51

@gpunkt
ich möchte dich ja nicht bemängeln.... aber du solltest auch den usern dazu bitte mit sagen... wenn sie die last schwerer machen wollen... das man dies nicht zu hoch einstellen sollte.... weil sie sonst selbst mit der a-klasse nicht mehr vom fleck kommen....
denn sonst schreiben sie wieder ein beitrag und schreien... das geht ja nicht..... :search:

aber spitze beschieben.... besser hätte ich es auch nicht gekonnt :popcorn:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. November 2011, 23:29

aber du solltest auch den usern dazu bitte mit sagen... wenn sie die last schwerer machen wollen... das man dies nicht zu hoch einstellen sollte
Da ich aber noch nie selbst an den Trailern rumgeschraubt habe, konnte ich es bis jetzt nicht wissen. Aber dankeschön für die Info und das Kompliment.
MfG

diverbaer

unregistriert

6

Samstag, 26. November 2011, 01:14

na ist auch nicht so schlimm... man muß ja auch nicht überall herumspielen.... und etwas verstellen bis das nicht mehr geht....

Verwendete Tags

schwerer, Tipp, Trailer

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 50 487 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 428 757 | Hits pro Tag: 46 792,85

Klicks heute: 81 219 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 598 862 | Klicks pro Tag: 155 448,48 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods