You are not logged in.

ETS2 Map Editor Map wird nicht in das Spiel geladen (Mod Ordner)

Antworten im Thema: 20 » Der letzte Beitrag (Jun 4th 2017, 9:53am) ist von Snowball.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • "Humbel" started this thread

Posts: 10

  • Send private message

1

Monday, May 29th 2017, 4:43pm

ETS2 Map Editor Map wird nicht in das Spiel geladen (Mod Ordner)

Moin Leute,
ich weiß nicht der wie vielte Millionste Beitrag das zu diesem Thema ist, aber ich komme einfach nicht weiter, jedes mal wenn ich eine Map im Editor erstelle bzw. die Europe map bearbeite und dann in den Mod Ordner einfüge, passiert rein gar nichts.
Aber was genau machen:
0. Ich erstelle im Installationsverzeichnis von ETS2 zwei Ordner base und in diesem Ordner den Ordner Map
1. Ich starte Euro Truck und öffne den Editor mit "edit europe"
2.Ich platziere ein Objekt auf der Karte und speichere ab, indem ich auf Save Map drücke (mit vorher F8 drücken habe ich das auch schon versucht)
3. Ich schließe den Editor
4. Ich lösche den europe.bak Ordner aus dem Map Ordner heraus
5. Ich zippe die übrigen Dateien: den europe Ordner, die europee.mbd und die europe.set(mit 7Zip)
6. Ich ändere die gezippte Datei in eine .scs Datei um
7. Diese schiebe ich dann in den Mod Ordner
8. Ich starte das Spiel
9. Ich sehe das keine meiner Änderungen übernommen wurden

Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann und mich auf eventuelle Fehler aufmerksam machen kann. Hinweis: Am Anfang (also wenn ich den Editor starte) weißt dieser mich darauf hin, das einige vegetation Models eine incorrect File Version haben, ich weiß aber nicht ob das von Bedeutung ist, da ich im Editor alles bearbeiten kann und auch kein Model oder so fehlt.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Mfg Humbel

Snowball

Unregistered

2

Monday, May 29th 2017, 8:33pm

Wenn Du die Dateien zippst (Punkt 5) welche Einstellung hast Du hier? Speichern?! Alternativ benutze mal WinRAR.


Viel Erfolg.

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • "Humbel" started this thread

Posts: 10

  • Send private message

3

Tuesday, May 30th 2017, 1:37pm

Als Kompressionsmethode habe ich Speichern ausgewählt, also daran sollte es nicht liegen, hab das ganze jetzt nochmal mit Winrar ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich weiß einfach nicht weiter, ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.

Mfg

Humbel

fsimon

Legende

  • "fsimon" is male
  • »fsimon« is a verified user

Posts: 660

Location: Gettorf (bei Kiel)

Thanks: 82

  • Send private message

4

Tuesday, May 30th 2017, 6:05pm

Also ich bin ja schon eine ganze Zeit lang raus aus dem Mapen, aber
es wird doch nur die *.mbd zu einer scs Datei gezippt und in den mod Ordner geschoben.
Tschuldigung, ich meinte natürlich den map Ordner mit der geänderten *.mbd Datei da drin zu einer scs machen.

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • "Humbel" started this thread

Posts: 10

  • Send private message

5

Tuesday, May 30th 2017, 6:28pm

Das habe ich auch schon versucht (den Map Ordner nur mit der .mbd zu zippen), leider vergeblich

Mfg Humbel

fsimon

Legende

  • "fsimon" is male
  • »fsimon« is a verified user

Posts: 660

Location: Gettorf (bei Kiel)

Thanks: 82

  • Send private message

6

Tuesday, May 30th 2017, 11:29pm

Dann wartest Du evtl. nicht lange genug beim Speichern der Map.
Das kann schon etwas dauern.

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • "Humbel" started this thread

Posts: 10

  • Send private message

7

Wednesday, May 31st 2017, 4:53pm

Ja gut ich schließe den Editor sobald das Fenster, vom speichern weg ist (Ich glaube nicht das man da viel falsch machen kann xD. Wie lang wartest du denn durchschnittlich? (mal abgesehen jetzt von PC und Leistung)).


MfG

Humbel

fsimon

Legende

  • "fsimon" is male
  • »fsimon« is a verified user

Posts: 660

Location: Gettorf (bei Kiel)

Thanks: 82

  • Send private message

8

Wednesday, May 31st 2017, 5:51pm

Richtig, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, außerdem sieht man am Timestamp der mdb Datei, ob sie erneuert wurde.
Momentan will mir kein Grund mehr einfallen, warum es gerade bei Dir nicht klappt.
Wie ich schon sagte, habe ich lange nicht mehr gemappt, aber muß die neue Map
nicht ebenso im Spiel aktiviert werden, wie jedes andere Mod auch?
Du weißt schon, Spiel starten und dann gleich in den Mod-Manager.

Snowball

Unregistered

9

Wednesday, May 31st 2017, 7:20pm

aber muß die neue Map
nicht ebenso im Spiel aktiviert werden, wie jedes andere Mod auch?
Du weißt schon, Spiel starten und dann gleich in den Mod-Manager.


Das ist richtig. Als ich mich damals dem Thema Mappen widmete, wurde eine meine_map.scs Datei erstellt die dann in den Modordner kam und aktiviert wurde.

Gruß Snowball

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • "Humbel" started this thread

Posts: 10

  • Send private message

10

Wednesday, May 31st 2017, 7:35pm

Also im normalen Mod Ordner ist sie drinnen (C:\Dokumente\EuroTruck..), im Ingame Mod Verwaltungsgedöns aber nicht.

MfG

Humbel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 78,834 | Hits yesterday: 33,551 | Hits record: 353,247 | Hits total: 222,482,857 | Average hits: 46,864.76

Clicks today: 212,038 | Clicks yesterday: 93,823 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 737,464,327 | Clicks avarage: 155,342.71 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods