Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit Version 1.35

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (23. Dezember 2020, 17:39) ist von Wishpacker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Juni 2019, 14:30

Hallöchen! ;)
Durch Zufall habe ich bemerkt, dass es nicht an dem Skin sondern an meinem Interiormod liegt. Ich habe nämlich die truck.pmd bearbeitet, damit meine Anbauteile auch von Außen sichtbar sind. Jetzt frage ich mich nur, ob man das irgendwie geschickt fixen kann oder ob ich mir den Originaltruck aus der base ziehe und die Anbauteile erneut einbaue. Würdest du dir mal meine game.log ansehen?

Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Juni 2019, 21:36

Errors hast du doch nur in den Mat Dateien...…...der Rest wurde ja convertiert

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Juli 2019, 19:24

Was muss ich machen?

Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Juli 2019, 21:42

Ich bin hier raus, in dem Rhythmus wird das ja eine Jahresaufgabe...........

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Juli 2019, 13:46

Ja sorry, hab halt mit google nichts brauchbares gefunden!
Jedenfalls konnte ich jetzt alle .mat-dateien fixen. Jedoch steht der Fehler auch einmal ohne Pfadangabe in der game.log Was kann man da jetzt machen?

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. August 2019, 16:33

Hallo Wishpacker,

als erstes mal die ganzen PMG-Dateien durch den Z-Mod ziehen und neu speichern.
Die ganzen Animationen (die PMA Dateien) aus dem Mod rauslöschen, denn dann nimmt sich der Truck die neuesten aus der Base.
Und als letztes musst du mal die Mat Dateien überprüfen. Am besten mal mit den Einträgen in der Base vergleich und anpassen.
Achso und in deinen eigenen Trailer ist in irrgendeiner Mat ein falsche Pfad angegeben.


Gruss Stephan

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Januar 2020, 15:17

Hallo und ein frohes neues Jahr! ;)
Ich erlaube mir, diesen Thread nochmal hoch zu drücken, weil die Sache mit dem Glanz immer wieder kommt, wenn ich einen Truck im ZModeler bearbeite.



In der game.log.txt steht folgendes und ich weiss immer noch nicht genau wie man das fixt oder ob man da vllt was einstellen kann im ZModeler oder so, dass dieser Fehler garnicht mehr auftritt wenn ich exportiere.
00:01:04.066 : <ERROR> [dx11] Texture (texture_reflection) not found in material () - requested by (/effect/eut2/_shd/eeeb7c185aa81bfc9a38e08031a88e6b.sm5x.fso)
00:04:21.000 : [trigger] Handled action (Parking HUD activation (auto reset))
00:04:21.004 : <ERROR> [dx11] Texture (texture_reflection) not found in material () - requested by (/effect/eut2/_shd/f5777391abdf991787d0515ace218247.sm5x.fso)

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Januar 2020, 20:59

Hallo Wishpacker,

seit der neusten Spielversion ist es notwendig, alle Teile die Glanz haben, mit 3 UV-Channels zu speichern im Zmod.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Stephan

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Januar 2020, 22:41

Kannst du erläutern, wie ich vorgehen muss?

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Januar 2020, 00:23

Also ich wähle das Teil (zb. Fahrerhaus) aus und gehe dann unten recht auf Isolated.
Dann gehe ich oben Recht auf Properties, dann unter Mesh auf Verticies und Format.
Und dann bei Format weiter unten Steht UV Channels.
Dort auf 3 andern Enter und etwas weiter unten dann auf apply klicken und fertig.

Das dann aber auch bei jedem Teil das die Vehiclereflection drin hat.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 48 961 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 427 231 | Hits pro Tag: 46 792,73

Klicks heute: 78 355 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 595 998 | Klicks pro Tag: 155 448,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods