Sie sind nicht angemeldet.

Kaiyne´s Kleine Fragen

Antworten im Thema: 0 » Der letzte Beitrag (15. Dezember 2021, 10:23) ist von Kaiyne.

Kaiyne

Sprinter-Fahrer

  • »Kaiyne« ist männlich
  • »Kaiyne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Game: ATS

GV: 1.43

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 10:23

Kaiyne´s Kleine Fragen

Hi ho,

ich hätte da ein paar kleine Fragen zum Spiel die mich seit einiger Zeit beschäftigen und unter anderem auch ein wenig Kritik zum Spiel los zu werden. Bevor ich zu den allgemeinen Fragen zum Spiel komme, gleich die wichtigste zu allererst, da ich auch meine Spielumfeld gern erweitern möchte:

Gibt es Leute in diesem Form, die ein eigenes TS haben bzw. mit anderen Leuten über TS im Spiel sind ? Bitte nur reagieren, wenn ihr TS nutzt. Discord werde ich mir nicht installieren. Falls jemand sowas wie ein allgemeines offizielles TS für den Trucksimulator kennt würde ich sonst auch dort mal vorbeischauen.


Geisterstädte – nicht befahrbar, - keine Industrien


An einigen Stellen im Spiel habe Städte (Kleinstädte ?) gefunden, die nicht auf der Karte mit Namen eingezeichnet sind. Man kann zwar von der Autobahn daran vorbei bzw. auf der Landstraße durch sie hindurch fahren, aber sie haben weder einen Namen noch Industrien. Das finde ich sehr schade. Wenn es dort schon keine Auftraggeber gibt, so hätte man ja dort zumindest eine Abfahrt mit Tankstelle und Rastplatz dort platzieren können. Und wenn es auch dies nicht gibt, so hätte sich SCS keinen Zacken aus der Krone gebrochen um die Städte zu benennen.
Sowas ist einfach nur pure Faulheit.




Geistertankstellen – nicht nutzbar


Genau wie die nicht eingezeichneten Städte habe ich an mehreren Stellen im Spiel Tankstellen vorgefunden, die nicht nutzbar sind. Häufig waren diesen in kleineren Städten. Ich hatte zwar nicht so oft das Problem dringend nachtanken zu müssen, aber wenn es denn der Fall war
dauerte die Suche nach einer Tankstelle in einigen Gegenden umso länger. Und in genau solchen Fällen ist es dann um so nerviger
Geistertankstellen vorbei zu kommen die man nicht nutzen kann.




Ein Kumpel erklärte mir zwar, dass nicht jede Tankstelle die Möglichkeit hätte Lkw zu bedienen, aber das ist auch nur eine schwache Ausrede für ein Spiel, welches den amerikanischen Lkw-Verkehr simuliert, der ja der Motor der amerikanischen Wirtschaft ist.



Bringt ein größerer Trailer mehr Profit wegen höherer Frachtmengen ?
Es gibt ja Spiel unterschiedlich große Trailor. Die Logig besagt nun für mich, - je größer desto mehr Fracht kann ich laden und verdiene dementsprechend mehr Geld. Die Frage ist nun aber, ob das auch wirklich so ist, oder ob die Trailorgröße eine reine Optikgeschichte ist, so nach dem Motto: "Kauf dir was dir gefällt". Da man durch einige Kurven ohnehin mit nem kleineren Trailor deutlich besser rum kommt (z.B. bei diesen z.T. winzigen Wallmarteinfahrten), ist mir ein kleiner Trailor ohnehin lieber.




Straßenereignisse.
Vollsperrungen umfahren oder hindurch fahren ?

Wie handhabt ihr Autobahnsperrungen ? In der Regel stellen die zwar kein all zu großes Problem dar, aber häufig sind diese an Stellen, wo man, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält und diese umfährt, kilometer lange riesige Umwege in Kauf nemen muss. Ich hatte gestern erst wieder den Fall dass z.B. die Ausfahrt Bend Oregon gesperrt war und ich mich mal ausnahmsweise an die Regeln halten wollte. Ich war also nur noch wenige Kilometer kurz vorma Abnehmer. Nachdem ich nun also brav war und dieses Mal nicht über den Seitenstreifen an der Sperrung vorbei bin, hat meine liebe helga mich 120km zusätzlich erst durchs Gewerbegebiet und dann durch diesen Wirtschaftsweg im Wald geleitet, wo mein Lkw auch noch nen leichten Schaden abbekommen hat. Ein riesiger Umweg.




Worauf reagiert der
Straßenverkehr tatsächlich ?

Wie die Frage schon richtig aussagt, würde ich gern wissen auf welche meiner Aktionen, die KI tatsächlich reagiert.Zum scheint die KI zwar zu reagieren, wenn man in einer Seitenstraße steht und blinkt, aber sie scheint es überhaupt nicht zu tun wenn ich auf der Interstate bzw. dem Freeway einen Spurwechsel starte. Genauso scheint es einen Unterschied zu geben ob ich aus Seitenstraßen nach links oder rechts Abbiege. Blinke ich z.B. und will nach rechts - also spricht auf die angrenzende Spur abbiegen, wird die KI dies im Idealfall berücksichtigen und hält an um mich rein zu lassen. Wenn ich jedoch über den Mittelstreifen nach links einbiege, interessiert das keine Sau und die rasen einfach weiter.


Diese Annahme hat sich auch durch das Navi bestätigt. Obwohl es kürzere Weg zum Abnehmer nehmen könnte, lässt mich das Navi nicht all zu selten erst nach rechts abbiegen um dann zunächst erst eine Schleife zu fahren, anstatt mich einfach direkt nach links auf die richtige Spur abbiegen zu lassen.




Kann man ETS 2 Mods
in ATS Mods umwandeln und wie scher ist das ?

Ich habe mitbekommen das man einige ETS2 Lkw auch im ATS benutzen kann. Der den ich mir holte wird aber z.T. nicht richtig dargestellt. Daher ganz kurz die Frage: Wie schwer ist es ETS2 Lkw um zu wandeln. Brauche ich da Fachwissen, was nur Modder haben, oder kann ich das auch alleine hin bekommen ?





Deichselanhänger
Kurz gesagt ich suche einen Deichselanhänger. Ich habe zwar durch puren Zufall einen gefunden, allerdings wird dieser vom Spiel so behandelt als wäre es ein Auflieger und er wird merkwürdigerweise am Sattel angekoppelt was doch ein wenig komisch Aussieht. Und bitte schreibt jetzt nicht sowas wie: "Ja du hast ja Deichselanhänger wenn du mit Doppeltrailor fährst". Ich such nach einem den ich direkt ganz klassisch an meine Lkw an die Anhängerkupplung ankuppeln kann.





Wo landen mods aus
dem workshop und werden diese automatisch entfernt wenn ich sie
nicht mehr abboniere ?

So, meine vererst letzte und auch kürzeste Frage, wäre die ob die Mods die aus dem Steamworkshop kommen, wenn ich sie nicht mehr abboniere, automatisch gelöscht werden oder ob ich das manuell machen muss. Weil die werden ja genauso runter geladen wie alle anderen auch wenn ich das richtig verstanden habe und verbrauchen auch dementsprechend ihren Speicherplatz.

OK, vielen Dank bis hierher für schon mal im Vorraus für alle beantworteten Fragen. Ich werde aber bestimmt früher oder später nochmals nachfragen und weitere Fragen stellen, die mir noch nicht eingefallen sind

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 243 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 250 491 | Hits pro Tag: 46 857,74

Klicks heute: 52 217 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 947 445 | Klicks pro Tag: 155 372,85 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods