Sie sind nicht angemeldet.

Teima`s Weg in die Selbstständigkeit

Antworten im Thema: 210 » Der letzte Beitrag (23. April 2014, 09:43) ist von MrOuttake.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PaTz

Sattelzug-Fahrer

  • »PaTz« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 535

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 14. März 2013, 11:19

Moin Langer.
Gratulation zu deiner Festeinstellung.Hübsches Teil hast du da bekommen, kann man nicht anders sagen.
Hat der Phil mal wieder was schönes auf die Räder gestellt. :D


P.s.:Gibt nachher ein Update von meiner LS Map. Ist jetzt fertig :thumbsup:



flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 14. März 2013, 21:24

Geschichte mal wieder Top :thumbup: Glückwunsch zur festanstellung aber des auto is an Kündigungsgund 8|

Lg flashgeist
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

183

Freitag, 15. März 2013, 20:18

super story meiner ;) :love:


und flashgeist, das truckalphabet besteht aus mehr worten wie scania und daf oder volvo ;)



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

RedBull

Gigaline-Fahrer

  • »RedBull« ist männlich

Beiträge: 759

Wohnort: Zeeland

OS: Windows 10 64-Bit

Danksagungen: 12873

  • Nachricht senden

184

Freitag, 15. März 2013, 22:49

Einfach Spitze :thumbsup:

Weiter so :D




Markus

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

185

Samstag, 16. März 2013, 14:21



und flashgeist, das truckalphabet besteht aus mehr worten wie scania und daf oder volvo ;)

mfg chloro


:nono: :nono: :nono:

:whistling: :whistling: :rofl:

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Beckxx, coloniadenoche, RedBull

Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 19. März 2013, 13:14

Mal wieder super :thumbsup: schönes Gefährt mit dem du jetzt auf der Straße unterwegs bist .
Mach weiter so freu mich schon auf die Fortsetzung

flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 20. März 2013, 02:43

@ Chloro was will ich mit Blumenzüchtern oder Rentier Treibern 8| da Greif ich lieber nach den Sternen :D Gut zur fairnes muss ich sagen die Motoren sind Gut (sind ja nicht von Iveco sondern von Magirus Hust ähm ja :whistling: ) aber des was se drumherum gebaut haben geht garnet vlt 1 jahr lang dann gehts los mit den mängeln bin alls vertretung schon einen gefahren (bin Azubi 2tes Lehrjahr BKF) und will das auch NIE WIEDER wiederholen :thumbdown:

MfG flashgeist

Achja hab urlaub daher noch wach :D
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

Beckxx

Sattelzug-Fahrer

  • »Beckxx« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 20. März 2013, 12:33

was will ich mit Blumenzüchtern oder Rentier Treibern 8| da Greif ich lieber nach den Sternen :D


Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße.
Ich kam mit dem Stralis besser klar, als mit der Affentrommel(actros)! Der schläft beim schalten ein.
Ich persönlich bin am liebsten MAN gefahren, ist komfortabler als Mercedes.
Aber man kann es sich leider nicht aussuchen, was der Chef einem da hin stellt
und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, also Jedem das Seine!!!

So, nun aber wieder BTT.

Freu mich auf die Fortsetzung, die Story's fesseln! :thumbsup:


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, KingScania, Shifty263

189

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:25

Endlich geht es weiter....

Hallo Freunde,

endlich hab ich es geschafft mal wieder ein bisschen Zeit frei zu schaufeln, um eine weitere Fortsetzung meines TT`s zu schreiben. Ich hoffe ihr werdet Spaß beim Lesen haben. Auch diesmal hab ich mir wieder ein bisschen was beklopptes einfallen lassen...Lasst euch überraschen... ;) :beer:




Wir erinnern uns, ich konnte an der Baustelle nicht abladen, weil die Dachdecker leider nicht pünktlich kamen. Phil war natürlich alles andere als begeistert das es gleich bei der ersten Tour für die DEG Probleme gab. Denke mal die können sich auf einen deftigen Anrantzer gefasst machen... ^^
Es war Punkt 5:30 Uhr, als mein Wecker mich aus dem Schlaf riss. Auf meiner neuen Pritsche ließ es sich wirklich gut schlafen, denn ich fahr ja nur noch alte durchgelegene Pritschen gewöhnt, seit ich die LKWLog verlassen hatte. Aber ich mag meinen neuen Untersatz, auch wenn es ein Stralis ist und die meisten nicht viel von Iveco halten. Aber so wie meiner da stand, war er ein absolutes Einzelstück. Und darauf bin verdammt stolz. :D
Na einem kleinen Frühstück und einer Runde mit Nico, putzte ich noch ein wenig hier und da den Stralis, bevor ich mich dann auf machte zu der Baustelle.
Diesmal klappte alles beser, die Fahrbahn war für mich abgesperrt worden, genauso wie der Fußweg. Denn wenn ich die Ziegel in der Zange über den Gehweg schwenke und jemand kriegt was auf den Dötz, dann ist das Gejaule groß. Also hatten zumindest da die Dachdecker ordentlich ran geklotzt, so das ich mich ans abladen machen konnte.




Das ganze verlief auch ohne große Schwierigkeiten. Das war auch gut so, denn mein Zeitplan war eng und wir wollen ja nicht der Grund dafür sein das Phil schlechte Laune kriegt.
Nach dem ich mir mein Autogramm vom Dachdecker geholt hatte, konnte es wieder los gehen...Wohin eigentlich?!? Also Michelle anrufen, und fragen...
Ratz fatz hatte ich mein neues Ziel. Einmal zur Firma Klöber fahren, 20 Paletten Flachdachlüfter abholen, allerdings mit 2 Abladestellen. Ein Teil direkt zum Kunden, die andere Hälfte zu einer DEG-Filiale. Das sollte doch eigentlich reibungslos klappen. Aber wer weiß...Erstmal nen Kippchen an, gelichtblinkt mit nem Kollegen der Milchkutscher ist, und weiter ging es Richtung Autobahn und nach Hannover...




Die Fahrt nach Hannover verlief völlig ereignislos, so das ich pünktlich zum Laden ankam. Während ich verladen wurde, drehte ich eine Runde mit dem Hund und ging in einer benachbarten Frittenbude einen Manta-Teller verhaften. Sowas muss ja auch mal sein nech... :D
Also ich zurück kam, war alles verladen. Ich brauchte nur noch die Ladung sichern, meine Papiere holen, und denn hieß es "ABFAHRT"....




Nach zähen 4,5 Stunden war dann Ende der Schichtzeit. Also ran an den nächsten Rasthof, erstmal tanken...




.... und dann rauf auf den Parkplatz. Und ich hatte doppeltes Glück. Zum einen das noch genau ein Platz frei war, zum anderen das genau vor mir ein Kollege der Weinheimer Spedition stand. So konnte es zumindest noch ein gemütlicher Abend mit einer lustigen Plauderei geben...
Es war Heinz, eines der Urgesteine bei der Weinheimer Spedition. Er hatte nur noch 2 Jahre vor sich, dann ging es ab in den verdienten Ruhestand. Und in seine Finka auf Malle. Dort wollte er seinen Lebensabend verbringen, denn sein ganzes Erspartes steckte in dieser Hütte... Wir plauderten eine ganze Weile, sprachen über Gott und die Welt, bis meine Pritsche mich rief...
Also ging ich die letzte Runde mit Nico, paffte noch ne Kippe, und legte mich ab...




Am nächsten Morgen erwartete mich dann eine böse Überraschung... Die netten Herren der Schupo klopfte an meinen LKW...Kaum aus den Augen gucken könnent öffente ich die Tür, und sah das Chaos. Die Autobahn war gesperrte worden, wegen einer Bombenentschärfung neben der Autobahn. :cursing: Das kann doch alles nicht war sein. Meine Frage wie lange der Spaß dauerte beantwortete mir der Polizist nur mit " entweder bis es bumm macht oder bis wir ihnen Bescheid geben"...Wahnsinnig komisch. Hätte ich das vorher gewusst. hätte ich meine Zeit überzogen und wäre noch weiter gefahren gestern. Nunja, es war nun nicht mehr zu ändern...Phil und Michelle informiert, :sironie: die natürlich schwer begeistert waren :sironie: , und denn hieß es abwarten...


Am späten Nachmittag war der ganze Spuk dann vorbei, und ich konnte meine Reise endlich fortsetzen. Den ersten Kunden hatte ich dann auch erreicht, kurz bevor dieser Feierabend machen wollte...
Man oh man, schöne Aussicht hat er hier aber!!! 8o




Nach rekordverdächtigen 10 Minuten Abladezeit ging es dann auch weiter Richtung Finofurt, wo die DEG-Niederlassung schon auf mich wartete. Aber nach einem kurzen Telefonat mit dem Lagermeister wusste ich, das ich alleine entladen musste, da die Jungs Feierabend hatten. Aber auch das war kein Problem, hauptsache Trailer leer...




Die Nacht verbrachte ich dann auf einem bewachten Parkplatz. Ich wollte gerade ins Bett, als mein Handy klingelte...

Hallo Jan, hier ist Elfriede... Das war ja eine Überraschung...Elfriede war sowas wie meine Ziehmutter, als ich damals nach Lemgo gezogen bin. Ich hab 6 Jahre bei ihr auf dem Hof gelebt und natürlich gearbeitet nebenbei. Sie erzählte mir das Andy, ihr Sohn, schwer erkrankt sei, und somit keiner jetzt in der Erntezeit verfügbar wäre...
Für mich war es selbstverständlich, das ich ihr helfen musste. Nach einem langen Gespräch mit Phil, willigte dieser dann auch ein das ich ein paar Tage frei machen könnte wenn ich meine Touren fertig habe. Denn schließlich ist das ja sowas wie meine zweite Familie...
So konnt ich dann beruhigt einschlafen...




Als es noch nicht mal richtig hell war, machte ich mich auf zu einem Sägewerk in der Nähe, um dort Kurzschalung zu laden. Diese sollte nach Weinheim, und wurde von dort aus mit Stückgut-Subunternehmern weiter verteilt....
Hier war selbst um diese Zeit schon richtig was los... :rolleyes:





Dann ging es los Richtung Heimat. Soweit war es ja nun nicht mehr Richtung Weinheim, wo ich bei strömenden Regen ankam...




Ich stellte mein Mädchen auf dem Hof ab, räumte meine Sachen zusammen, und machte mich nach einem kurzen Gespräch mit Michelle auf den Weg nach Hause. Nur noch Klamotten packen, und auf gehts nach Dörentrup, im schönen Ostwestfalen... :D




Als ich endlich angekommen war in meinem zweiten Zuhause, verlor ich auch gar nicht viel Zeit mit auspacken. Arbeitsklamotten an, rauf auf den Drescher und ran an die Arbeit. Denn ich hatte nur 4 Tage frei, dann musste ich zurück nach Weinheim...



Zwei Tage später war ich dann schon wieder am drillen, als mein Telefon bimmelte...Es war Thilo, der mich informiert, das er und Jan auf dem Weg nach Bad Salzuflen sind, um dort an einem Trecker Treck teilzunehmen...Na das passt ja dachte ich, da kann ich dann endlich mal wieder Wotan nach vorne peitschen sehen... :D




Nach 4 Tage harte Arbeit kam dann doch noch ein wenig Vergnügen...Thilo ließ mich sogar ran, und ich durfte Wotan auf den ersten Platz der 14. Tonnen Klasse fahren, und ihm selber gelang das in der 18. Tonnen Klasse ebenfalls. Der K700 ist halt ein tierisches Geschoss, wenn auch etwas, naja, frisiert nenne ich es mal, aber die ganzen modernen Schlepper waren alle nicht in der Lage die weiten zu schaffen, die wir schafften. Hier seht ihr noch ein Bild von meinem FullPull zum Sieg... :thumbsup:




Doch irgendwann geht jeder Urlaub mal vorbei, auch wenn es kein richiger Urlaub war. Aber ich war froh, das ich Elfriede und Andy helfen konnte. Aber auch dankbar, das Phil es möglich gemacht hat. Da wurde mir mal wieder bewusst, das ich mit Phil nicht nur einen klasse Chef hatte, sondern auch einen wahren Freund, der einem in der Not immer zur Seite stand... :beer:
Am nächsten Morgen war ich dann wieder zu Hause. Da ich es morgen früh aufbrechen musste, war auch noch Zeit für eine Runde LS13 mit Paddy und Shifty...Abends gab es dann noch ne Pizza und ne BlueRay, danach haute ich mich hin.
Punkt 8.00 Uhr war ich dann in der Firma, wo mein Mädchen schon fertig verladen auf mich wartete...Es ging mit Verpackungsmaterial rüber nach Holland, Rücktour wieder mal Dachziegel für eine Baustelle in Hamburg. Hoffentlich klappte dies mal alles reibungslos.Als kleines Präsent hatte ich Phil noch einen orginal lippischen Wurstkrob mitgebracht, denn ich mitten auf seinem Schreibtisch plazierte, mit einem einfach Danke auf einer Karte...Aber nun los, Michelle guckt schon wieder so böse um die Ecke...
Also, Abfahrt.... :headbang:





Bis bald Freunde, hoffe es hat euch gefallen. Wenn ja dürft ihr gerne was schreiben, wenn nicht, dann auch... :D
Leider ist es Textmäßig diesmal etwas kürzer ausgefallen, aber nächstes Mal kommt wieder mehr, versprochen.. Haut rein und bleibt mir treu...


Euer Jan

Es haben sich bereits 25 registrierte Benutzer bedankt.

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

190

Freitag, 14. Juni 2013, 23:14

Klasse, tolle Fortsetzung mein Freund. Und echt ne geile Idee LS mit rein zubringen.


"So Others May Life"

mfg leander

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 58 023 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 269 271 | Hits pro Tag: 46 860,42

Klicks heute: 76 326 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 971 554 | Klicks pro Tag: 155 373,69 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods