Sie sind nicht angemeldet.

Hom on Tour... LOCkmann grüßte-TransCOM fuhr-Europa Tour rollt...

Antworten im Thema: 169 » Der letzte Beitrag (18. August 2015, 07:47) ist von Hom.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warsteiner08

Sattelzug-Fahrer

  • »Warsteiner08« ist männlich
  • »Warsteiner08« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 65

Wohnort: Hamm (Westf.)

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

61

Freitag, 13. Mai 2011, 18:27

Wieder fantastische Bilder und super Geschichte... man kann sich nur wiederholen. :pardon:
Bin gespannt, in welche Richtung es dich das nächste mal verschlägt.

MfG Warsteiner08

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:56

Merci, Thank you, :sdanke:
______________________________

Ja wo fahren sie denn? Ja, in Wien mitten in der Nacht erreichte ich bei ruhigem Verkehr meine Zieladresse. Hier war außer vom Torpförtner niemand mehr da, so parkte ich meinen Trailer neben den Kollegen und telefonierte mal ein bisschen mit dem Cheffe, oder was das in der Art war. Und ja ich wurde noch bezahlt. Per Smartphone konnte ich Buchungen verschiedenster Firmen ausmachen, bei dem Chaos würde sich die portugiesische Steuerprüfung sicherlich die Finger ausbeißen. Man übergab mir eine neue Adresse. Ich sollte erst mal, weil sehr geheim mit einem Kollegen 4 Volvo Globetrotter XL nach Berlin ziehen. Aber ganz schmucke und zügig. In Berlin wurde ich dann mein weiteres Ziel, samt passender Zugmaschine übernehmen. Aha. Jut jut, schade hatte mich an den DAF schon gewöhnt.





Der Kollege, auch ein Michelinfahrer empfing mich mit Glimmstängel und einem lustigen Grinsen, er deutete auf die Reifen der Trucks. Continental....
So weit sind wir schon. Nach nem kurzen Gespräch beschlossen wir in Kolone, so gut es ging Richtung Berlin zu rollen. Er gibt das Tempo vor, da er den schwächeren Truck hat. Ich wüsste wir würden uns eh verlieren... Raus aus Wien im Morgengrauen, und kurzer Tankstopp, der Kollege fuhr natürlich durch :-)





War auch besser so, fahre gerne für mich, im Funk sind wir ja eh verbunden und meine Pause stand eh kurz bevor. Ich gab richtig Gas, denn ich hatte noch eben was vor. Ruck zuck erreichte ich die teschische Grenze und holte trotz meines Tankstopps den schwach Motorisierten Kollegen wieder.





:whistling: :whistling: :whistling: fuhr ich mal eben ab. In einer Stadt, wo ich so gerne bin, leider viel zu selten um etwas :kiss3: :give_heart: zu praktizieren.
Treue Leser wissen beim geschulten Blick auf den Namen der Stadt bescheid. [Prag] Nach einer sehr schönen Pause fuhr ich sehr entspannt weiter Richtung Deutschland - Ziel Berlin.





Ich summte vor mich hin und betrachtete die schöne Landschaft bis mir eine BAG Zentrale in den Weg sprang. Nun sitzen die Jungs direkt im Kreuz. Wenig später hatten sie einen Holzkollegen schon rausgezogen. An mir ging der Kelch Gott sei Dank vorbei.







Am späten Nachmittag, oder am frühen Abend erreichte ich mein Ziel. Berlin, Truckhändler Peters. Dort machte ich erst mal meine richtige Schlafpause.
Vom Kollegen noch nix zu sehen. Vlt hat er sich ja verfahren :D DAF Technik klappt halt, was man vom Renault nicht immer sagen kann.



Das Ziel ist noch unbekannt, der Zweck auch aber sicher ist die Fortsetzung folgt!

MFG
Hom

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, fluckinger0, fsimon, GPunkt™, Haselnut, Roadhunter, Transit, Warsteiner08, Weinheimer

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:59

Weiter gehts.
_________________

In Berlin wartete ich knapp 30 Minuten auf meinen "Mitfahrer". Ich trennte mich dann wehleidig vom dem DAF und stellte ihn auf dem Hof ab. Die Nacht verbrachte ich im Hotel. Bei Gemeinsamen Abendessen mit meinem neuen Freund ;) konnte man ein wenig quatschen, auch wenn die Sprachen nicht so ganz locker von der Zunge gingen. Am nächsten Morgen bekamen wir unser Zugfahrzeug. Einen Volvo Globetrotter. Ich fand ihn nicht so super toll, mein "Freund" war hellauf begeistert. Klar er hat ja auch seinen kleinen Renault stehen gelassen. Also ab auf den Bock, ein bisschen einrichten und ankoppeln vom Trailer. Zum Spaß hatten wir ne Wette laufen. 50 Euro wer als erster oben ist. Mit oben ist die Insel, ich mein Vega heißt die, gemeint, wo ein Fotoshooting stattfindet. Thema, Volvo im ewigen Eis. Na denn ab geht der Peter.





Der Kollege raste als erstes vom Hof. Weit kam er nicht. An der ersten Kreuzung erwischt ihn ein schicker Benz. Das wars mit den 50 Euro. Hehe, ich rollte langsam winkend an ihm vorbei. Hielt natürlich an und half wo ich konnte. War ja nix Schlimmes passiert.



Nach gut 1.5 Stunden machte ich mich dann über den Landweg erst mal auf Richtung Hamburg. Ich würde ziemlich lang weg sein.
Und das Thema der nächsten 2 Bilder ist momentan überall in den Medien. Ich spare euch hier meine Grundsatzdiskussion.





Klar ging es hier um die Energiediskussion :search: . Ich beziehe meine Energie aus Diesel, so rollte der doch recht kräftige Volvo vor sich hin.
Hamburg war recht zügig erreicht, ich beschloss meine Augenpflege vorzuverlegen. Landstraße ist halt anstrengender für mich. Im Containerbereich fand ich ein sicheres Plätzchen.





Am frühen Abend macht ich mich weiter auf Richtung Norden, huch da hat es mal wieder gekracht. Damit heute schon der zweite Unfall.
Es würde heute nicht der letzte bleiben.



So am fahren, bemerkte ich meinen hohen Spritverbrauch. Dem kam ich zuvor, indem ich ziemlich viel Diesel nachtankte. Wusste gar nicht das ein Volvo so viel braucht. Wie wäre es erst im richtigen Eis. Klamotten hatte ich schon dabei. Ich war ja schon mal fast ganz oben mit dem schicken MAN. Vlt. erinnert sich der eine oder andere Leser. Und schon wieder ein Unfall. Da gibt es schon viele Fotos von, ist ne gefährliche Ecke für tückische Winde.





Auf der weiteren Fahrt, bevor ich nochmal bzw. die Firma zahlen durfte wurde der Verkehr wieder langsamer. Diesmal wars ein defekter LKW auf dem Standstreifen. Irgendwann hatte ich dann genug von Unfällen, Pannen und Co und verzog mich auf einem großen Rastplatz in meine Kabine.







Fortsetzung folgt, hoffe es gefällt.

MFG
Hom

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fluckinger0, Freeway__, fsimon, GPunkt™, HarGud38, Roadhunter, Transit, Warsteiner08, Weinheimer

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:11

Ein Daf gegen ein Volvo zutauschen war nicht gut! Aber schöne Geschichte mach weiter so!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weinheimer

CrazyHorse

unregistriert

65

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:15

Wetten sind immer gefährlich! :crazy:

Bin auf das Fotoshooting besonders gespannt! :thumbup:

Gruss CrazyHorse

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:27

Ein Daf gegen ein Volvo zutauschen war nicht gut!


Thomas, er wird seine Strafe schon noch bekommen, keine Sorge... :thumbsup: Sowas macht man wirklich nicht. :nono:


Gute Geschichte!

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Haselnut, Transit

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:01

der volvo sieht auch schick aus. ist doch egal ob daf oder volvo, hauptsache der rubel rollt 8)


tolle story


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Warsteiner08

Sattelzug-Fahrer

  • »Warsteiner08« ist männlich
  • »Warsteiner08« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 65

Wohnort: Hamm (Westf.)

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:02

Die Abwechslung tut auch mal juut. So lange du keinen Sprinter fahren musst... :rofl:

Klasse Bildergeschichte, bin ebenfalls gespannt auf das Fotoshooting im Norden.
Vor allem auf die Motive (?). Denk an dein Schneckchen in Prag. :vain:
Hoffe es sind Trucks und Landschaft...

MfG Warsteiner08

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:53

Warum habt Ihr den alles was gegen Volvo?

Meiner Meinung und Erfahrung hat Volvo die wenigsten Pannen im LKW und PKW Bereich, im gegen Satz zu manch anderen LKW und PKW Herstellern.

Ich will nicht hier eine Diskussion vom Zaun brechen, aber mich macht so was halt immer traurig wenn immer darüber über die oder andere Automarke / LKW hergezogen wird.

Jeder hat seinen Geschmack und gut ist nur sollte man das nicht immer so raus hängen lassen. :(
Mit friedlichen Grüßen
Harald

CrazyHorse

unregistriert

70

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:08

aber mich macht so was halt immer traurig wenn immer darüber über die oder andere Automarke / LKW hergezogen wird.

Geht mir ähnlich. Ich habe diesem Marken-Bashing noch nie etwas abgewinnen können. Aber es lohnt sich auch nicht, sich darüber aufzuregen...

In diesem Fall hier aber ist es sicher nicht ernst gemeint. :D

Gruss CrazyHorse

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Hom, Tagebuch, Tour

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 579 | Hits gestern: 71 233 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 872 231 | Hits pro Tag: 46 888,43

Klicks heute: 84 700 | Klicks gestern: 155 106 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 288 034 | Klicks pro Tag: 155 322,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods