Sie sind nicht angemeldet.

Hom on Tour... LOCkmann grüßte-TransCOM fuhr-Europa Tour rollt...

Antworten im Thema: 169 » Der letzte Beitrag (18. August 2015, 07:47) ist von Hom.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:13

Warum habt Ihr den alles was gegen Volvo?

Meiner Meinung und Erfahrung hat Volvo die wenigsten Pannen im LKW und PKW Bereich, im gegen Satz zu manch anderen LKW und PKW Herstellern.

Ich will nicht hier eine Diskussion vom Zaun brechen, aber mich macht so was halt immer traurig wenn immer darüber über die oder andere Automarke / LKW hergezogen wird.

Jeder hat seinen Geschmack und gut ist nur sollte man das nicht immer so raus hängen lassen. :(



Er nun wieder :rofl: man das ist Spass mein Freund da er unseren schönen Forum Daf einfach getauscht hat wie lassen hier kein raushängen :dance:
Ich bin seit meinen 20 Lebensjahr Berufskraftfahrer und habe so manche LKWs gefahren auch VOLVO. ;)

Kann ich aber verstehen da Du im VolvoClub bist haste dich in Deiner Ehre gekränkt gefühlt!! :serledigt:

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:36

Krieg dich wieder ein Harald ;)
Volvo baut schon schöne und zuverlässige LKW's bloss sehn die, zumindes die vor 2009er, iwie komisch aus...
Der neue Volvo gefällt sogar mir^^ Der Volvo, den Hom fährt, hatte ich auch mal, bei dem is so, wies sein soll, nur sind da die Blinker falsch benannt^^
Aber an sich ist Volvo schön :)
Zur Geschichte: Klasse Geschichte bisher, gefällt mir^^
Weiter so!
Lg Manu

MfG KingScania :)


Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:31


In diesem Fall hier aber ist es sicher nicht ernst gemeint. :D

Gruss CrazyHorse


Wer uns oder mich kennt, der dürfte wissen, dass das hier natürlich Ernst ist. Mist, schon wieder Unsinn geschrieben... :sironie:

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Transit

CrazyHorse

unregistriert

74

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:34

Natürlich, wir haben auch nicht die Absicht, eine Mauer zu bauen... :D

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:27

das hatte der alte walter auch mal gesagt :whistling: :sfunnypost:






mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:09

Hach, so hammer doch ne Disskusion draus gemacht :D
Ich habe meinen DAF tauschen müssen, denn 2 neue Volvos mit einem DAF zum Firmenshooting zu fahren, gefällt meinem Auftraggeber nicht.
Das Corporate Identity wäre somit für die Tonne. Mal sehen ob ich das Shooting noch mitbekomme. Vlt sind die Bilder auch so geheim, das ich sie noch nicht sehen darf. Naja noch bin ich ja noch auf der Fahrt nach Nirgendwo.

Euer Dieter



_________________
MFG
Hom
btw. der alles fährt ;)

Tobiao

Gliederzug-Fahrer

  • »Tobiao« ist männlich

Beiträge: 292

Danksagungen: 6150

  • Nachricht senden

77

Freitag, 27. Mai 2011, 17:03

Hallo Hom,

schade das du den schönen Daf tauschen musstest aber der Volvo ist auch nicht schlecht.
Na dann gute fahrt nach nirgendwo.

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:22

Weiter gehts. Danke für die Kommentare. Ja ich gebe zu die Pause war lange, nicht zu lange..., hoffe ihr lieben Leser verzeiht mir das. Mir ist es halt wichtiger das das Forum technisch perfekt läuft ;) Davon haben alle sicherlich mehr. Dafür wird es nun zwei längere Teile geben.
______________________________

Zur Erinnerung. Ich fahr für TransCom, bin ausgeliehen an Michelin/Hübner und fahre nun ein Volvo Gespann zu einem Fotoshooting in das ewige Eis.
Ich mache gerade meine Pause mitten im Weg zur Insel Vega, die Hälfte liegt aber mindestens noch vor mir.

Immer noch müde, gut geschlafen hatte ich nicht, machte ich meine Morgentoilette. Im noch erwachenden Tag bewegte ich mich Richtung Dänische Grenze. Dort hatten die Zöllner leider kein Erbarmen mit mir und wunken mich zur Standardkontrolle raus. Doch alle Papiere waren in Ordnung. Von meinem Kollegen habe ich nichts mehr gehört. Ob er wohl schon auf der Piste ist, nach seinem Unfall.





Endlose Weiten begleiteten mich. Die Strecke bis Trondheim war mir noch aus skurrilen Zeiten bekannt, aber immerhin war damals mehr los.
Der Alltag schlauchte mich und auf die Kälte freute ich mich auch nicht besonderes. Von meiner süßen Disponentin und Lisa hatte ich auch nix mehr gehört und war schon weiter weg als China vom WM Titel ;) So passierte ich voller Gedanken mit meinem zuverlässigen Partner die Schwedische Grenze. Die Gardinen ließ ich zu :)





Meine erste Pause näherte sich. Obwohl ich ein sozialer Trucker bin, für den MAN blieb mir keine Zeit. Ich war schon drüber mit der Pause und konnte nicht riskieren von der Polizei kontrolliert zu werden. An einem bekannten Rastplatz hielt ich, aß ne Wurst und vertrat mir die Beine und schaute den hübschen Frauen beim Brückenwinken zu.





1625 zeigte der Kilometerzähler mir. Was eine Strecke... mal eben so. Vom Handy immer noch Funkstille, nicht mal der Kunde fragte nach wo ich steckte. Naja ich lag ja auch gut im Zeitplan. Vlt. war im fremden Truck ja auch nen schicker Chip drin, wer weiß das schon. Ich fuhr meinen Dienst zu Ende, ich sag euch endlos würde ich noch häufiger erwähnen. Wälder, Städte, alles ließ ich links und rechts liegen. Den Weg immer im ....Blick zack Kontrolle... Trotz meines Fehlers, den die Beamten zwar bemerkten, aber nicht erwähnten klaute mir der hiesige Verkehrsüberwachungsdienst wieder 1 Stunde.
Sie zwangen mich so auf den nächsten Parkplatz. Das war Strafe genug... Es wurde eine unruhige Nacht direkt an der Bahn.





Und schon wieder. Wie bei vielen Menschen klingelte auch der Wecker mitten in der Nacht. Motor an Licht an und ab dafür. Bald würde ich in weiß getaucht werden. Fast einen halben Tag später, es war schon wieder dunkel, erreichte ich die Schneefallgrenze. Plötzlich merkte ich das die Reifen des Volvo auf die Straßenbedingungen so gar nicht eingestellt waren. Durch das Gewicht und die Anzahl der Achsen schlingerte ich mich auf dem weißen Eis vorwärts. Die Wetterbedingungen waren gar nicht so schlecht. Kein Schneefall, geräumte Straßen, naja ich hielt dennoch bei der nächsten Werkstatt mal an, um nach anderem Gummi zu fragen.





Doch hier konnte man mir nicht weiterhelfen, na der Pause und mittlerweile der X.ten Nacht auf der Reise fuhr ich langsam weiter. Die Funkstille beendete ich abrupt, in dem ich dem Kunden von meinem Problem berichtete. Er meinte nur: Du liegst perfekt in der Zeit. Fahr einfach so gut es geht.
Laie... Und wiedermal Pause bis ich schlussendlich Trondheim erreichte. In meinem Schneehasenwahn stand ich an der Fähre - nein! ich suchte die Fähre, aber nein!!! es gab gar keine in meine Zielrichtung. 45 Minuten verschenkt, ich hatte meine Papiere nicht gelesen und die Zeit dränge. Die Fähre lag in einem Ort weiter. Leider war der nicht nur 10 Kilometer entfernt. Also wieder rauf an den Bock und weiter.





Die Bedingungen wurden trotz schönen Wetters immer schlechter. Mit 60 KM/H kroch ich falsch bereift weiter. Ketten tja die passten leider nicht. In der Hoffnung recht bald eine andere Werkstatt zu finden... Wer Eis und Schnee mag, samt lecker Temperaturen, der ist hier oben richtig. Die Steigung gab mir den Rest. Meine Nerven waren fast am Ende.
Ich war kurz davor die Kiste abzustellen und vor Wut zu heulen. So eine ..:YX:Y:!=="§?"... Technik. Was der Kunde sich wohl dachte.





Raucherpause, mehr war dank der Kälte nicht drin... und die Straße nahm kein Ende... Den Kollegen machte es nix aus. Immer der Motor an, er brummte als hätte auch er keine Lust mehr. Da endlich eine Werkstatt!!!





2.5 Stunden später, nach endlosen Diskussionen ließ ich meinen Leihvolvo zurück. Reifen gabs keine passenden. Ich bekam nen reparierten niederländischen DAF Mammoet, der kostete meinem Auftraggeber zwar sehr sehr viel Geld, dafür konnte ich nun zuverlässig meinen Auftrag erfüllen. Ich wär kein Stück mehr weitergefahren. Das liegt nicht am Truck, aber kein Mensch hatte passende Reifen. Egal wie es aussah, nun wurden die Trucks halt mit nem DAF ausgeliefert.Mein Kollege würde sich noch wundern, ob er denn mit seinem zwei Trucks jemals ankommt. Die geplante Fähre würde er niemals schaffen. Denn auch das Wetter wandelte sich zur hässlichen Seite. In dem DAF fühlte ich mich durch bessere Traktion nicht mehr als Verkehrshindernis. Voller Begeisterung trat ich den schwersten Teil der Etappe an.





Mit so einem Gerät unter den Füßen machte das Fahren hier wirklich Spaß. Nur den Bremsweg berechnete ich lieber länger. Einmal ins Rutschen gekommen, wars das mit so einem Koloss. "Vollgas" voraus in die Eiswüste.



___________________________
Fortsetzung folgt...
Hoffe es gefällt

MFG
Hom

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

79

Freitag, 17. Juni 2011, 11:25

:sdanke: fürs Bedanken. Weiter geht es. Letzte Fortsetzung mit sehr vielen Bildern für 3-4 Wochen, denn ich geh in Urlaub :-)

___________________________________

Ich setzte meine Tour fort. Da hat es wieder einen erwischt, dachte ich mir als ich den nächsten Bergungslkw sah. Hier oben wird das Material sehr stark beansprucht... Oh endlich die Kreuzung Richtung Fähre. Es dämmerte bereits. Um 0 Uhr ging die letzte Fähre auf die ich fast alleine exklusiv mit meiner Ladung gebucht war.





Vorsichtig um die Kurve, die Schneewehen machen einem das Leben nicht einfach. Gerade in der Dunkelheit. Kurze Raucherpause, noch kürzer Smalltalk mit den Kollegen, die die Kälte schon gewöhnt waren. Motor immer schön anlassen.





Im Ort angekommen erst mal abkoppeln und anmelden. Es war 23.24 als ich meinen Trailer wieder ankoppelte und die rutschige Laderampe zum Schiff erklomm.





Die Fahrt verlief ohne Probleme. Im Innenraum des Schiffs konnte man etwas dösen und was trinken und essen. Hoffe der Lohn für diesen Trip lohnt sich wenigstens. Anschließend noch vorsichtiger von der Fähre runter inklusive Schaulustiger, so ein Truck kommt hier auch nicht oft an und brav anmelden das man da ist. Mein Navi wusste nicht wo es ist. Auch mein Handyempfang war quasi nicht vorhanden. Das würde noch lustig werden.





Tja und da stand ich nun mitten in der Eiswüste. Vorbei an Räumfahrzeugen die rund um die Uhr die wenigen Straßen von Eis und Schnee freihielten.
Da ich wusste wohin des Weges, ich keine Karte hatte, keine Navigation fuhr ich einfachmal die nächste Links. Dort traf ich auf schwer beschäftige Holzarbeiter und später auf eine Holzfachfirma. Dort wusste man mir nicht zu helfen, man wusste nur ich war falsch, also denselben Weg zurück. Mein Kopf qualmte. Der Sprit ging auch zuneige. Ich hatte Angst hier festzuhängen...





Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren koppelte ich den Trailer auf der Hauptstraße ab. Die kleinen Nebenstraßen waren mir zu risikoreich.
Ich musste meinen Fotografen finden. Er war ja angeblich schon hier nur wo. Er hätte an der Fähre warten sollen, doch ich musste aus dem Hafenbereich wegen meiner Größe raus, damit Lachs und Co. Platz hatten... Also nächste Kreuzung diesmal Rechts. Wow eine riesen Firma für die Fischverarbeitung. Auch hier war ich falsch, jedoch sagte man mir wo ich meinen Kontaktmann finden würde. Er solle wahrscheinlich im Hotel sein. Im einzigen auf der Insel. Mittlerweile war meine Uhr voll, ich entnervt, mir war kalt und mein Truck hatte Hunger... Das Handy hatte mich auch verlassen.





Ich ahnte noch nicht das mein Bestimmungsort in der eben besuchten Firma lag. Denn die hatte die einzigen Stege wo ich mit meinem Gewicht zum Shootingort kommen würde... das morgen früh begann. Also Trailer wieder dran und zum nächsten Ort, dort fand ich dann Gott sei Dank eine Zapfsäule und den Fotografen leicht angeheitert in der Bar vor.... :sshithappens: meinte er zu mir.


Wir fuhren, also ich fuhr er laberte auf Englisch wieder zum Fischbetrieb. Dort bekam ich zum zweiten Mal einen Führerschein, ich hangelte mich auf eiszerfressenden Stegen um die Ecke, samt meinem LKW und den schweren Trailer. Es ächzte und knarzte gewaltig. Nach 20 Minuten hatte es geschafft. Der Morgen graute und ich musste dingend ne Pause haben...



Doch am Ende wurden wir alle belohnt. Ein Wahnsinnsort, hier stand bestimmt noch nie ein LKW. Bilder aus dem Fotohelikopter.







Einfach nur genial, der Blick, die Weite, das Gefühl es geschafft zu haben. Als die Fotocrew eintraf wurde ich erlöst. LKW samt Co sollte ich stehen lassen.
Ich ging erst ne Runde im Ort schlafen, einen Umschlag mit meinem Provisionssold hatte ich bei mir. Mein Job war getan, der Kollege hatte es übrigens nicht geschafft und schuldete mir noch 50 Euro. Im Morgengrauen bestieg ich einen Transporthubschrauber. Er würde mich mitnehmen, hinaus aus dem Eis zu den großen Vögeln. Hinaus aus der Kälte, vlt in einen neuen Lebensabschnitt. Ich hatte es einfach nie geschafft trotz tausender Kilometer einen normalen Fernfahrerjob für EINEN Arbeitgeber zu packen. Es muss sich was ändern, Alleine ist die Zeit dann doch zu kurz. Time to change.



Fortsetzung folgt...
________________________

MFG
Hom

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, fluckinger0, Freeway__, GPunkt™, KingScania, Königszapfen, Roadhunter, thomasz, Transit, Warsteiner08

CrazyHorse

unregistriert

80

Freitag, 17. Juni 2011, 11:29

Klasse gemacht, tolle Location und schöner Abschluss! Bin mal gespannt, was dann irgendwann folgt!

Gruß CrazyHorse

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Hom, Tagebuch, Tour

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 36 783 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 248 031 | Hits pro Tag: 46 857,4

Klicks heute: 49 075 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 944 303 | Klicks pro Tag: 155 372,76 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods