Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:04

Was für ein Fenster? Ich sehe weder ein Bild noch einen Link. Versuche mal, statt "edit" "edit europe" einzugeben, dann öffnet er die Map gleich von alleine.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

SureOne

Gliederzug-Fahrer

  • »SureOne« ist männlich

Beiträge: 193

Wohnort: Petershagen

Danksagungen: 5011

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:35

probleme beim firmen einfügen

hallo erstmal, :)

ich habe da ein problem im map editior und zwar kann ich keine firmen einfügen !! ich habe sie fertig platziert und will dann abspeichern also " build map" dann kommt aber folgende fehlermeldung :




ich habe zwar gestern schon ein tipp bekommen das die firma sich dann wohl nicht in dieser roten mackierung der stadt befindet aber das tut sie :



es ist eigentlich alles eingetragen habe es schon überprüft

ich hoffe da kann mir jemand helfen :)

mfg SureOne

Edit by scheffi ++ hab das mal hierher verschoben

HrvatTrucker

unregistriert

113

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:37

Langsam geht mir dieser blöde Editor auf den Geist!

Problen nach wie vor: Will ich den Background aktivieren, ist da keine Map sonderen ein schwarzer Hintergrund. Warum?

Was ich alles getan habe:
Neuinstallation mit Key und Ordner löschen...
Alle Auflösungen probiert.
Verschiedene Maps aus dem Forum.
Leerer Mods Ordner
Im base/material/editor Ordner die Datei europe_bgn.dds angeschaut: Alles ganz normal
Die europe_bgn.dds von GhostTrucker88 genommen (DANKE, hat aber nicht geklappt :-()
OpenGL und DirectX (bei OpenGL kackt das Spiel ab)
Extra base/map mit der europe.mbd
base Ordner am Desktop ausgepackt.
WIRKLICH ALLES ERDENKLICHE!!!! :dash:

Wie es manchmal aussieht:
http://img687.imageshack.us/img687/1148/back1x.png
http://img713.imageshack.us/img713/6145/back2o.png

Wie es immer aussieht X( :dash:
http://img13.imageshack.us/img13/8387/20130114212736.jpg
http://img845.imageshack.us/img845/9379/20130114212730.jpg

Bitte bitte helft mir sonst schmeiß ich diesen verda***en Laptop ausm Fenster :D

Gruß
HrvatTrucker


Pascal21

unregistriert

114

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:15

Baustelle

Hallo.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe jetzt die angefertigten Baustellen Straßen genommen weil man keine eigenen Baustellen im Spiel rein
setzen kann aber es funktioniert immer noch nicht die Autos fahren einfach durch die Baustelle. Brauche unbeding hilfe.
Wie kann ich das machen das die Bauselle funktioniert?

mfg Pascal

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:21

Wenn Du im map Editor die Taste "P" drückst und dann den Punkt der Strasse anklickst öffnet sich ein Menü.
Dort kannst Du verschiedene Einstellungen zu diesem Strassenabschnitt ändern.
Wenn Du z.B. bei "no Trafik" einen Haken machst fährt dort kein AL Verkehr mehr.
Gutes gelingen :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Pascal21

unregistriert

116

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:56

Baustelle

Kann man nicht mal ein Video machen wie man die Baustelle richtig einstellt so das sie funktioniert ich habe da echt wehnig ahnung von leider... Kann auch
kein Englisch muss das alles mit dem Google Übersetzer rausfinden.... :(

GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:32

Ein Video kann ich dir leider nicht machen aber ich hoffe ich kann dir mit den Bildern Helfen



Bei den Roten Kästen muss ein Haken sein


So sollte es zum Schluss aussehen

Pascal21

unregistriert

118

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:05

Baustelle

Danke das hat mir schon etws weiter geholfen aber die autos fahren immer noch einfach durch die baustelle durch.
Wie mache ich das das die nicht mehr da durch fhren sondern an der Ampel stehen bleiben?

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:42

Da komme ich jetzt nicht mehr mit.
Wenn Du eine Ampel bei der Baustelle hast und die Ampel auf rot schaltet bleiben die Autos auch stehen.


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


SureOne

Gliederzug-Fahrer

  • »SureOne« ist männlich

Beiträge: 193

Wohnort: Petershagen

Danksagungen: 5011

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:13

hallo erstmal, :)

ich habe da ein problem im map editior und zwar kann ich keine firmen einfügen !! ich habe sie fertig platziert und will dann abspeichern also " build map" dann kommt aber folgende fehlermeldung :




ich habe zwar gestern schon ein tipp bekommen das die firma sich dann wohl nicht in dieser roten mackierung der stadt befindet aber das tut sie :



es ist eigentlich alles eingetragen habe es schon überprüft

ich hoffe da kann mir jemand helfen :)

mfg SureOne

Edit by scheffi ++ hab das mal hierher verschoben






hat da vieleicht irgendwer ne ahnung habe schon alles mögliche ausprobiert , es funktioniert einfach nicht ,und komme nicht weiter beim mapbau .... :( bin am verzweifeln ....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 78 624 | Hits gestern: 135 306 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 419 753 | Hits pro Tag: 47 065,1

Klicks heute: 117 214 | Klicks gestern: 199 318 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 740 957 699 | Klicks pro Tag: 155 392,95 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods