Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Piel

unregistriert

31

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:15

Irgendwo habe ich diese Frage schon mal im Forum beantwortet!
Mit New Item -> Camera den Punkt in der Stadt setzen. Anschließend den Punkt mit Item Porperties aufrufen und in das große Eingabefenster folgenden Eintrag vornehmen: xxxxstadt ; cutscene

truckeraks

Gliederzug-Fahrer

  • »truckeraks« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: odenwald

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:47

Danke Harry für die schnelle Antwort :headbang:

P.S.Muss Leider noch mal Stören Bleibt dabei Habs so gemacht wie Harry es Beschrieben hat immer noch der gleiche Fehler muss ich die camera extra eintragen? Hoffe es kann jemand Helfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truckeraks« (11. Dezember 2012, 19:47)


Harry Piel

unregistriert

33

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:42

Nein, die Kamera muss nirgendwo extra eingetragen werden. Du musst natürlich statt 'xxxxstadt' den Stadtnamen Deiner neuen Stadt verwenden. 'xxxxstadt' war nur als Beispiel gedacht.

truckeraks

Gliederzug-Fahrer

  • »truckeraks« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: odenwald

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 11:45

Danke für die Hilfe hat Geklappt super das man sich hier auf die Leute verlassen kann.mfg truckeraks.p.s.neuen staat habe ich auch ein fügen können bin jetzt in dänemark am rumschrauben :hail:

truckeraks

Gliederzug-Fahrer

  • »truckeraks« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: odenwald

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:57

Hi Leute Habe da wieder mal ein prob mit dieser fehlermeldung: Missing water renderable for level -30.5039 sonst ist die log sauber hoffe es kann mir einer nen tipp geben mfg truckeraks ?(

HrvatTrucker

unregistriert

36

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:18

Hey Leute!

Zum Anfang guter Thread!

Ich hab ne Frage und zwar

Ich möchte mal zum Anfang Luxembourg (als Land) vergrößern. Ich plane vier neue Städte: Ettelbréck, Déifferdeng, Diekierch und Esch. Das Land ist aber so klein, dass man gleich nach der ersten und einzigen Abfahrt Luxembourg die Französische Grenze kommt. Kann man das Land vergrößern? Und wenn ich eine Ausfahrt bauen will (zb Déifferdeng) wie mache ich die dann? Als letztens noch, ich glaube dass das hier hergehört: Die Ausfahrten und der Stadtbeginn brauchen ja Schilder. Wie kann ich da jetzt z.b. Diekierch draufschreiben?

lg
HrvatTrucker

crazyTrucker

unregistriert

37

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:37

Die Ausfahrten und der Stadtbeginn brauchen ja Schilder. Wie kann ich da jetzt z.b. Diekierch draufschreiben?


Dazu musst tiefer in das Game eingreifen, die Beschriftungen der Schilder sind Overlays und müssen per zmodeler angefertigt,eingefügt und in den entsprechenden Dateien hinzugefügt werden.
Ich hab mir das mal genauer angeschaut und hab es auf später verschoben. Im Moment möchte ich erstmal noch einige Städte, Autobahnen und Landstraßen
ergänzen bzw. einfügen, damit es etwas realistischer wird.

Wie die Ländergrenzen erweitert werden, kann ich ned sagen, sorry.

merlinita

unregistriert

38

Freitag, 14. Dezember 2012, 00:51

zm braucht man nicht dafür es reicht ets edit.

das thema der overlays wurde schon einige male angesprochen und es gibt einige threads wo darüber geschrieben wurde.

land kannst du vergrössern indem du die grenzen über node poprierties verlegst aber dann haste halt städte aus luxemburg wo eigentlich frankreich sein sollte denn der massstab der map ist nicht veränderbar also zumindest nicht vernünftig, deshalb denke ich wirst kaum 4 städte in letzenburg unterbekommen.

lg

HrvatTrucker

unregistriert

39

Sonntag, 16. Dezember 2012, 01:51

Wenn man im Editor ist, gibt es dann mehr als nur 2 Cam perspektiven? Z.b. die wenn man während der fahrt auf M drückt wäre nützlich. Ist das möglich

Lg
Hrvattrucker

merlinita

unregistriert

40

Sonntag, 16. Dezember 2012, 03:42

du kannst doch mit page up und down beliebig zoomen das langt eigentlich zur übersicht weiters kannste mit a die background map laden.

lg

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 14 274 | Hits gestern: 80 450 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 003 127 | Hits pro Tag: 46 899,76

Klicks heute: 27 972 | Klicks gestern: 185 290 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 565 315 | Klicks pro Tag: 155 327,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods