Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] Live-Stream Sender einfügen

Antworten im Thema: 20 » Der letzte Beitrag (13. Juli 2013, 18:24) ist von Trucker86.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 00:57

[Tutorial] Live-Stream Sender einfügen

von Berto234

Ich wollte hier kurz erklären wie man ein Sender in den Radio Mod einfügt, was jeder kann, da es nicht schwer ist, es braucht nur jeder für diesen Mod die Edition Austria von GTS

1) Man sucht sich aus der "base.scs" die "live_streams.sii" , die befindet sich im "/def" Ordner
2) man öffnet sie mit den "Editor oder WordPad"
3) nun findet man eine Zeile die sich so benennt

Quellcode

1
stream_data[]: "*http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000/|<font face=/font/cp1252/normal.font>Ö3 Liveradio</font> (DE)"
das ist der Standard Sender der schon eingetragen ist den man sich "Kopiert"und da drunter neu einfügt (achtet auf den ab stand vorne, der sollte auch gleich sein so wie die Zeile dort drüber

ein Beispiel hier:

Quellcode

1
stream_data[]: "*http://streamplus11.ameus.de:15928/|<font face=/font/cp1252/normal.font>PARADISE FM - DJ RADIO.NETWORK</font> (AT)"


zur Erklärung:
4) man findet eine Adresse "*http://die_stream_url" (natürlich ohne den Stern), das ist die Adresse die Ihr einfügen müsst wo eurer Stream eures Sender ist (meist gibt es Downloads von "mp3 Datein" die man auch ganz normal mit den Editor oder WordPad öffnen kann) dort fügt ihr Eure Stream URL ein, nun habt ihr euren Stream URL eingefügt

5) nun gibt ihr die Adresse noch einen Namen wie zB "Ö3 Liveradio (euer Sender Name)" ein, wenn ihr das alles getan habt, Speichert ihr das Dokument ab, (einfach auf Speichern gehen) und fügt die "live_streams.sii"in den Mod Ordner wieder ein und startet das Game und nun sollte euer Sender dort mit bei sein

Wie man ein Mod macht findet ihr hier in ein anderes Tutorial [Tutorial] Eine "scs" Datei mit WinRAR erstellen.

so das war es und könnt es im Spiel hören, wenn es zu Rucklern im Spiel kommen, denn liegt es eindeutig an den Sender (so war es bei mir)
Ich hoffe ich konnte es gut erklären

2

Mittwoch, 7. September 2011, 18:14

als beginner einige fragen ....

hy , seit geraumer zeit spiele ich nun gts und bin mehr oder weniger durch zufall darauf gekommen mods zu installieren. Wie ich in einigen readmes gelesen habe ist für einiges eine höre version als 1.00 erforderlich

1. Wie kann ich dahin updaten
2. mit welchem Prg. kann ich scs datein öffnen um z.b. den radio stream einbauen zu können

mfg 81er
:hmm:

CrazyHorse

unregistriert

3

Mittwoch, 7. September 2011, 18:42

[Wichtig] GTS Updates

Unter ETS Tutorials gibt es eine Erklärung, wie man die Patches einfügt. Das Prinzip ist bei GTS gleich, nur dass man unter Programme den Ordner German Truck Simulator aussuchen muss. Die SCS-Dateien kannst du mit WinRar oder mit 7zip öffnen, Onkel Google hilft dir da sicher gerne.

Gruss CrazyHorse

4

Mittwoch, 7. September 2011, 20:39

thx für die tips hätte vorher schonmal "richtig" suchen sollen ;-) :beer:


danke nochmal mfg 81er

buzztler

unregistriert

5

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:38

Ich hätte da noch einen kleinen Tipp für all Diejenigen bei denen der Lieblingssender nur im HTML-Link vorhanden ist.
Schaut mal bei Surfmusik.de da gibt es fast alle deutschen Radiostationen. Dort klickt ihr auf euren Lieblingssender und darauf folgenden Fenster auf
"im externen Player" abspielen - nun sollte sich einer eurer Windowsstandartplayer öffnen (in meinem Fall Winamp). Hier könnt ihr euch nun den Link heraus kopieren und in eure Live-stream.sii einfügen.

Viel Glück

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:49

Danke für die Tipps =) Echt klasse mit echtem Radio zu fahren :headbang:

Finn Flight

unregistriert

7

Freitag, 10. Februar 2012, 01:01

Wenn es nicht klappt

Hallo Trucker,

Wenn ein zweiter Rechner vorhanden, dann über Internet : web.ard.de/radio/radionet/ eingeben, dort sind alle öffenlich rechtlichen Sender der jeweiligen Bundesländer empfangbar! Macht sich hervorragend beim Überqueren der Ländergrenzen! Bei einem Rechner, bei o.g. Internetadresse wird ein Stream unten links angezeigt, dass sich problemlos bei i-tunes o. Winamp einfügen lässt. Beim Überquren eines Bundeslandes neue Sender laden. z.B. beim Verlassen von NRW (WDR2) Ri.Saarland (SR1 Europawelle). Ich habe die Simulation (German Truck Sim) seit zwei Wochen, und zum Essen muss ich meinen virtuellen Bock verlassen, gerade dann, wenn die Aufträge kein Ende nehmen. An alle Modder, meine Hochachtung, die dafür sorgen ein Spiel nicht nur spielwert zu gestalten, sondern reell wirken zulassen.

Kindings, ich muss los, AUFTRÄGE:

Gruss Finn :P

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:35

Ich hab mal so eine Frage würde das auch bei ETS funktionieren?

Danke schonmal für eure hilfe! ;)

MFG
Meas
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Teddybaer

unregistriert

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:42

Ich hab mal so eine Frage würde das auch bei ETS funktionieren?

Danke schonmal für eure hilfe! ;)

MFG
Meas

Mir ist da nichts bekannt,das mit den Radio-Streams in der Form gibt es erst seit GTS :hmm: Im ETS kannst halt eigene Musik im OGG-Format in den Musikordner packen,und über das "Radio" abspielen ;)
Dazu haben wir irgendwo auch ein Tutorial,soweit ich weiß.Also was das konvertieren ins OGG-Format für ETS angeht.

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:00

Mir ist da nichts bekannt,das mit den Radio-Streams in der Form gibt es erst seit GTS :hmm: Im ETS kannst halt eigene Musik im OGG-Format in den Musikordner packen,und über das "Radio" abspielen ;)
Dazu haben wir irgendwo auch ein Tutorial,soweit ich weiß.Also was das konvertieren ins OGG-Format für ETS angeht.

Ja,das hab ich ja.. Nur wäre cool gewesen wenn das mit nem Live-stream gegangen wäre,aber danke für die schnelle hilfe Teddybear!
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Verwendete Tags

Live, Sender, Stream, Tutorial

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 341 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 413 611 | Hits pro Tag: 46 790,65

Klicks heute: 58 759 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 576 402 | Klicks pro Tag: 155 447,07 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods